Weiterführende Informationen
GRUBER Nutzfahrzeuge GmbH - Die Komplettlösung für den Nutzfahrzeugbereich | Astra mit 35 Tonnen Ladung auf A8 unterwegs
GRUBER Nutzfahrzeuge GmbH - Die Komplettlösung für den Nutzfahrzeugbereich, mit dem Verkauf und der Reparatur von Nutzfahrzeugen der Marken IVECO und FIAT TRANSPORTER in Leipzig, Halle und Magdeburg
Fiat Halle, Fiat Leipzig, Transporter Halle, Transporter Leipzig, Sprinter Halle, Sprinter Leipzig, Transporter, Sprinter Caddy, Nutzfahrzeuge, Hundefänger, Kastenwagen, Gruber, Nutzfahrzeuge, Iveco, Fiat, Gebrauchtwagen, Gebrauchtfahrzeuge, Lagerwagen, Neuwagen, Neufahrzeuge, Autos, LKW, PKW, Transporter, KFZ, Leasing, Autohändler, Finanzierung, Werkstattservice, Reparatur, Toll-Collect, Unfallinstandsetzung, Ersatzteile, DEKRA, TÜV, AU, HU, Abgasuntersuchung, Fahrtenschreiberprüfung, DKV, UTA, Hydraulikservice, Geschwindigkeitsbegrenzer, Reifen, Maut, Daily, Eurocargo, Stralis, Eurotrakker, Ducato, Strada, Doblo Cargo, Scudo
30470
single,single-post,postid-30470,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-10.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

Astra mit 35 Tonnen Ladung auf A8 unterwegs

Astra_HD84-50

Astra mit 35 Tonnen Ladung auf A8 unterwegs

Beim Ausbau der A8 im Bereich Leonberg hilft derzeit ein ASTRA HD 84.50 (8×4 mit 500 PS), den
Aushub effizient zu transportieren. Das Fahrzeug verbindet die Vorteile eines Baustellenfahrzeugs
klassischer Bauart mit der Nutzlast aus der Welt der Dumper.
Unterschleissheim, 13.06.2017
Auf Autobahnbaustellen werden große Mengen bewegt, meist auf der Basis einer vorgeplanten
Infrastruktur ohne extreme Geländeeinsätze. Ein Dumper / Knicklenker bringt hier zwar auch
die erforderliche Nutzlast, seine Geländegängigkeit und die schwere Auslegung als 6×6, oft mit
hydrostatischem Fahrantrieb, identifizieren ihn aber eindeutig als überqualifiziert und somit
teuer. Der ASTRA HD hingegen steht von der Nutzlast her betrachtet in den meisten Fällen
sogar besser da und arbeitet mit deutlich geringeren Kosten. Kosten sowohl in der Anschaffung
als auch im Betrieb. Über viele Komponenten aus der LKW Großserie ist der Einstandspreis
optimiert. Zum Beispiel das automatisierte ZF Astronic Getriebe: als Zahnradgetriebe hat es
einen höheren Wirkungsgrad als ein Wandlergetriebe mit hydraulischen Verlusten und fährt sich
über schnelle Schaltzeiten doch komfortabel für den Fahrer. Ein spezieller offroad-Modus in
Verbindung mit der kurzen Hinterachs-Übersetzung (i=5.09) schont auch in schwierigen
Situationen die Kupplung. Und das Fahrzeug ist dabei noch so schnell, dass es mit einer ganz
normalen Straßenzulassung selbstständig ohne teuren Sondertransport die Baustelle auch über
weitere Strecken wechseln kann. Flexibilität: auch auf normalen Baustellen mit öffentlichem
Straßenanteil ist der ASTRA HD mit 16,7 to Nutzlast ebenfalls noch gut einzusetzen.
Marcus Rhein, Inhaber des Iveco Vertragshändlers Autohaus Heermann und Rhein GmbH,
weiß: „BMK ist als Betreiber des Fahrzeugs sehr positiv überrascht. Die Summe der
Eigenschaften, die einen ASTRA ausmachen, kann der Kunde auf derartigen Baustellen höchst
effizient nutzen. Die offroad-Nutzlast von 35 Tonnen und die Transportgeschwindigkeit sind
herausragend“.

No Comments

Post A Comment

*

DER NEUE FULLBACK - GEBAUT FÜR IHRE ARBEIT UND FÜR IHR LEBEN
Direktkontakt
Bitte kontaktieren Sie uns

 

Ich habe die Bestimmungen zum Datenschutz gelesen und stimme diesen im vollen Umfang zu.